Ich habe einen Regenmacher geschenkt bekommen!

„Regenmacher sind stabförmige Instrumente, die wie fallender Regen klingen. Man kann sich mit einfachen Mitteln einen Regenmacher basteln. Das beschäftigt Kinder an einem regnerischen Nachmittag und der fertige Regenmacher wird immer wieder gerne benutzt“, ist auf der Webplattform www.helpster.de nachzulesen – die passende Bastelanleitung wird praktischerweise auch gleich mitgeliefert.

Ich habe Glück, brauche gar nicht selbst zu basteln und malen beginnen, denn ich habe von Paul und seiner Schwester Marie einen solchen Regenmacher geschenkt bekommen. Paul und Marie sind die Kinder von Gabriele, einer Yogaschülerin aus meinem Ort, mit der ich das Tönen und Singen in Kombination mit Yoga übe. Paul hat übrigens die Nägel eingeschlagen und Marie den eckigen Behälter – einen handelsüblichen Postversandkarton – bemalt. Und ich werde viel Regen machen, vor allem wenn ich den mit Reis gefüllten Stab als Rhythmusinstrument beim Chanten erklingen lasse.

 

regenmacherweb