Mit Vorträgen Menschen inspirieren

Mit Vorträgen Menschen inspirieren

Für die NÖGKK habe ich im Herbst 2018 einen bewegten Vortrag zum Thema „Office Yoga“ konzipiert, den ich dann in 21 Servicezentren der NÖGKK gehalten habe. Der Vortrag war als kurzweilige Mischung zwischen Powerpoint-Inputs und aktivem Üben vor Ort, stehend oder sitzend, angelegt. Es sollte vor allem vermitteln werden, dass man auch mit kleinen Pausen – beginnend mit einigen wenigen Atemzügen bis zu einigen wenigen Minuten – sehr viel heilsame Entspannung bewirken kann. Oder anderes gesagt: gerade die kurzen Pausen zwischendurch sind als Burnout-Prävention besonders wichtig.

Übungsschwerpunkte waren neben allgemeiner Aufrichtung und Aufdehnung vor allem Gelenksmobilisierung, Bandscheibenentlastung und Augenentspannung.

Vorträge zu halten, neuen Menschen zu begegnen und ihnen Yoga als heilsame körperliche wie auch geistige Methode nahe zu bringen, hat mir große Freude bereitet. Daher möchte ich diesen Vortrag sehr gerne weiterhin für Gesundheitstage in Gemeinden oder Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge anbieten.

Der Preis für einen 90minütigen Vortrag richtet sich nach der Anfahrtszeit und eventuellen zielgruppenentsprechenden Sonderwünschen. Es ist auch möglich zwei Vorträge an einem Tag zu bestellen.

Gerne stehe ich auch für Vortrags-Anfragen zu anderen Themen zur Verfügung (z. B Yoga und Ethik, Wie wirkt Yoga?).

Agentur Designtiger, Webdesign Wien & Niederösterreich